Frisch renoviert seit September 2015 geht's hier nur noch einen Weg! Steil bergauf! Hier kann man - ob zu zweit oder in einer Gruppe bei guten Pizzen, genialen Burgern und exzellenten Cocktails - den Abend laut oder ganz für sich still und heimlich ausklingen lassen. Schnelle Bedienung, freundliches Personal und extra Wünsche sind dort kein Problem. Diese Bewertung im Internet von einem offensichtlich zufriedenen Gast sagt über Café, Bistro und Bar Simpl sagt eigentlich schon alles. Fast alles.

André Gradl hat im vergangenen Jahr das Lokal im Herzen Auerbachs übernommen. Mit einer klaren Zielsetzung: Es sollte zum Treffpunkt für Jung und Alt werden. Um das zu erreichen, muss man auch das gastronomische Angebot ausrichten und das Ambiente dafür schaffen. Und das heißt für Gradl schlicht und einfach: Wohlfühlambiente. „Bei uns soll sich jeder wohlfühlen, wie in einem Wohnzimmer“. Gradl hat das in die Tat umgesetzt, egal ob im Innen- oder dem Außenbereich, den man dem Interieur der ganzen Stadt angepasst hat.

So ist das Simpl ein Lokal, wie man es gerade haben will. Zum gemütlichen Frühstücken im vorderen hellen Bereich, als Tagescafé mit Kaffee und Kuchen, als Speiserestaurant oder als Pilsbar an der Theke oder einer der gemütlichen Ecken, um mit Freunden dem Abend zu gestalten. André Gradls Team bietet vielfältige Gastronomie, wo mehrere Konzept miteinander vereint sind. Die Zeiten, wo das Simpl nur Pilsbar oder Musikkneipe war, sind vorüber – besser gesagt in das neue Konzept integriert. „Das Simpl hat sich so gewandelt, wie die Ansprüche der Gäste andere geworden sind.“

Ein vielfältiges Konzept bedingt ein vielfältiges Angebot. Auch hier hat André Gradl eine klare Struktur. Die Speisekarte ist übersichtlich aber eben vielfältig. Und mehr als ausreichend für den Frühstücker, den Heißhungrigen, den Liebhaber von Pizza und Pasta, dem der gerne mal nur eine Kleinigkeit zu sich nimmt. Dabei ist Gradl eines wichtig: Dort regionale Produkte zu verwenden, wo sie möglich sind. So kommen Fleisch und Brot aus einheimischer Produktion und auch der Standort der Brauerei ist nicht weit von Auerbach entfernt.

Um noch einmal auf die eingangs erwähnte 5-Sterne-Bewertung einzugehen: Gradl legt Wert auf ein gutes, flexibles Serviceteam mit Erfahrung und Ausbildung. Auch hier überlässt er nichts dem Zufall. Nur eines darf sich immer wieder ändern: Die Sichtweise des Gastes, so wie er sein Simpl gerade eben haben will. Eines aber findet man immer vor: Gastlichkeit, Professionalität und das Wohnzimmer im Wohnzimmer der Stadt.

zum kompletten Firmeneintrag >>

Gewerbeverein
Attraktives Auerbach 

"Wir sind Ihre zuverlässigen
Partner vor Ort"  

Login