Neueröffnung: Das „Brilleneck“ zieht nach Auerbach

DAS BRILLENECK ERÖFFNET NEU IN AUERBACH

Aufmerksamen Auerbachern ist es nicht entgangen:  Am Unteren Markt wird schon seit Wochen gewerkelt. In den letzten Tagen wird es konkret und einige neugierige Blicke fallen in die geöffnete Ladentüre, durch die ständig Handwerker ein und aus gehen und nun bereits die Ladeneinrichtung tragen.

Ein weiteres neues Ladengeschäft zieht in die Räume des langjährigen “Twen Shops” ein. Es handelt sich um den Optiker Jens Iberl, der sich bereits lange Jahre in Pegnitz mit „Das Brilleneck“ einen Namen gemacht hat.

Der Laden in Auerbach wird sehr aufwendig renoviert. Hell und freundlich präsentieren sich großzügige Verkaufsräume, neben einer modernen Holztheke sorgen bequeme Sitzgelegenheiten und sogar eine Couch für ein angenehmes Einkaufserlebnis. Den Kunden erwartet im neuen Ladenlokal auch eine gut ausgestattete Werkstatt, in der kleinere Reparaturen bis hin zu Sonderanfertigungen erledigt werden.

Hier werden auch vor Ort die neuen Brillengläser in eigene Fassungen mit einer kleinen Wartezeit eingearbeitet werden.

Im neu gebauten Refraktionsraum wird die Sehstärke des Kunden bestimmt. Der 52jährige Pegnitzer, Jens Iberl, hat bereits 1990 seine Prüfung zum
Augenoptikergesellen abgelegt, nach einigen Jahren in der Branche, wurde 2004 das Geschäft „Das Brilleneck“ in Pegnitz eröffnet. In 20 Jahren hat sich seitdem ein treuer Kundenstamm entwickelt, nicht wenige Kunden kommen aus Auerbach.

Nicht zuletzt deshalb hatte sich Iberl schon seit einigen Jahren in Auerbach nach geeigneten Ladenflächen umgesehen. Nun wurde mit dem zur Verfügung stehenden Ladenlokal in bester Lage die Gelegenheit genutzt.

 

Die Produktpalette lässt keine Wünsche offen. Ob Gleitsichtbrillen, Fern- Nah- oder Computerbrillen, über Schwimmbrillen oder Taucherbrillen mit Sehstärke, bis hin zu Lupen, Kontaktlinsen im Einstärken-bzw Mehrstärkenbereich wird „Das Brilleneck“ alles präsentieren, was ein Optiker im Programm haben sollte.

Dabei werden klassische, sehr moderne, schlichte aber auch extravagante Modelle für Jung und Alt angeboten, selbst für die Jüngsten wird eine Kollektion an Kinderbrillen mit Spielecke bereitgehalten. Der Laden ist behindertengerecht im Eingangsbereich, auch Augenmessungen können bequem im Rollstuhl oder mit Gehhilfen erledigt werden.

Momentan laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, denn bereits am Samstag, 2. November soll der Laden eröffnet werden. Jens Iberl startet mit einer Mitarbeiterin: Die gelernte Optikerin Kathrin Völker aus Michelfeld hat bereits in Auerbach gearbeitet und kehrt nach einigen Jahren Tätigkeit in Bayreuth in die Oberpfalz zurück.

Die Öffnungszeiten werden sich so darstellen:

Mo geschlossen
Di 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mi 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Do 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Fr 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sa 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Share This Story, Choose Your Platform!

Leave A Comment